Arbeitskreis

Orthopädie und Unfallchirurgie

Tätigkeiten des Arbeitskreises

Tätigkeiten im Berichtszeitraum 1. Januar 2014 bis 31. Dezember 2014

Der Arbeitskreis hat erneut ein Statistik-Seminar im Rahmen der VSOU-Jahrestagung angeboten. Beim Treffen des AK im Oktober im Rahmen des DKOU in Berlin wurden die Ergebnisse einer Studie zur Entwicklung der Vergütung und Qualität der Hüftendoprothetik vorgestellt und diskutiert. Die Ergebnisse werden im Rahmen einer Dissertation veröffentlicht.

Da die Amtszeit der Arbeitskreisleitung endete, wurde am 29. Oktober die Wahl der AK-Leitung und deren Vertretung durchgeführt. Der Leiter des AK wurde für weitere drei Jahre einstimmig im Amt bestätigt. Herr Dr. Winter kandidierte aus persönlichen Gründen nicht weiter für die Vertretung des Leiters des AK. Herr PD Dr. Basad aus Heidelberg kandidierte für diese Position und wurde ebenfalls einstimmig gewählt.


Vorgesehene Tätigkeiten im nächsten Jahr:

Im Jahr 2015 wird der AK erneut ein Statistik-Seminar im Rahmen der VSOU-Jahrestagung anbieten.