62. GMDS-Jahrestagung in Oldenburg

vom 17. - 21. September 2017

  • Beiträge

    Einreichung von Beiträgen erfolgt hier.

    Die Einreichung von englischen (Stud Health Inform) und deutschen Full Papern (MIBE) ist bis zum 19.03.2017 möglich.

    Abstracts in deutscher oder englischer Sprache (EGMS Proceedings) können bis 24.04.2017 eingereicht werden.

    Details entnehmen Sie bitte dem Call for Submissions.

     

    Manuskripte (Full Paper für Stud Health Inform oder MIBE) , oder wesentliche Teile daraus dürfen nicht bereits an anderer Stelle veröffentlicht oder zur Veröffentlichung eingereicht worden sein. Die Präsentation der Inhalte als Kurzfassung auf einem Kongress gilt dabei nicht als Vorveröffentlichung.

    Bei Abstracts ist anzugeben, ob die Ergebnisse oder Daten bereits anderer Stelle veröffentlicht oder vorgetragen wurde, bzw. ob das Publikationsrecht für die Abstracts besteht.

  • Call for Submissions

     Wir laden herzlich zur Einreichung von Beiträgen ein! Alle Themen aus unseren Fachbe­reichen und Arbeitsgruppen sind willkommen, auch und gerade mit frischen Perspektiven. Um den Austausch zwischen den Disziplinen zu stärken, sind die Schwerpunkte in diesem Jahr fach­übergreifend formuliert.

      Wichtige Neuerungen:

    • Es können englische und deutsche Fullpaper eingereicht werden (Deadline 19. März 2017)
    • Bei den Abstracts gibt es eine neue Rubrik „Work in Progress“
    • Konzepte (IT-Architekturen, Standards, etc.) in der Informatik können neben dem IMRD-Schema auch im ISCIL-Schema (Introduction, State of the art, Concept, Implementatin, Lessons Learned) eingereicht werden.

     

    Autorenhinweise:

     

    Manuskripte (Full Paper für Stud Health Inform oder MIBE), oder wesentliche Teile daraus dürfen nicht bereits an anderer Stelle veröffentlicht oder zur Veröffentlichung eingereicht worden sein. Die Präsentation der Inhalte als Kurzfassung auf einem Kongress gilt dabei nicht als Vorveröffentlichung.

    Bei Abstracts ist anzugeben, ob die Ergebnisse oder Daten bereits anderer Stelle veröffentlicht oder vorgetragen wurde, bzw. ob das Publikationsrecht für die Abstracts besteht.

     Bitte reichen Sie Ihre Beiträge hier ein: https://gmds2017.online-registry.net/index.php